LUDWIG BECK - Kaufhaus der Sinne

Stil hat ein Zuhause

München, April 2015: Das Stammhaus am Münchner Marienplatz heißt aus gutem Grund „Kaufhaus der Sinne“: Es ist ein Ort, den eine eigene Magie umgibt. Auf sieben Etagen entdeckt man hier eine Auswahl an internationaler Mode und Accessoires, exklusiver Kosmetik, Lifestyle-Produkten und Musik, die es so kein zweites Mal gibt. Der Servicegedanke ist hier keine Floskel, sondern wird bei jeder Beratung gelebt.

Wer Stil hat, geht hier shoppen. Mode von den internationalen Laufstegen, edle Lederwaren und Accessoires sowie junge Newcomer-Labels oder Abendmode mit Weltstadtflair: Sie alle haben in den Fashionabteilungen ihren großen Auftritt. Ob Bikini oder Badeanzug für den nächsten Strandurlaub, Mäntel und Jacken für kalte Tage oder Trachtentrends – das Kaufhaus der Sinne hat auch die saisonal richtige Ausstattung für alle Wetterlagen und Anlässe. Zudem lernt man hier die erste Stilregel für Mode in Großen Größen: Trendbewusstsein hat nichts mit der Kleidergröße zu tun. Männermode hat ein neues Terrain im Tiefgeschoss: Auf 1.500 qm findet Mann hier stilvolle Menswear mit einer großen Auswahl internationaler Marken aus den Bereichen Business, Contemporary, Sportswear, Wäsche und Loungewear sowie Bademode.

Die Kinderabteilung zeigt Designer-Looks, die denen der Erwachsenen in nichts nachstehen. Das Strumpfhaus inspiriert mit modischer und funktionaler Strumpfmode für Damen, Herren und Kinder und in der Abteilung für Lingerie & Dessous verführen Spitze und zarte Stoffe.

Die Beautyabteilung ist Wegweiser für die kommenden Trends auf dem Markt der Schönheit. Hier lässt man sich schon zu Neuheiten aus Nischen- und Luxus-Kosmetik beraten, während sie woanders noch ein Geheimtipp sind. Eine zweite Dependance für besondere Pflege, Düfte und dekorative Kosmetik hat das Unternehmen in Münchens Shopping-Quartier Fünf Höfe. Zudem gibt es das Markenportfolio der Beautyabteilung auch zum Online-Shopping unter www.ludwigbeck.de.

Die Papeterie ist die Kreativschule für Geschenke und Dekoration. Auch Liebhaber von ungewöhnlichen Design-Produkten und ausgesuchten Bildbänden sollten sich hier Zeit zum Stöbern nehmen. Und der saisonale Markt für Weihnachtsdekoration sucht in München seinesgleichen.

Das Team der mehrfach ECHO-prämierten Musikabteilung berät bei allen Fragen zu einem europaweit einzigartigen Sortiment an Klassik, Jazz, Weltmusik, Hörbüchern sowie Kinderunterhaltung, Opern-DVDs und Musikbüchern. Auch Vinyl-Fans kommen hier mit einer Auswahl von über 2.000 Schallplatten auf ihre Kosten. Nebenan in der Burgstraße 7 befindet sich die Abteilung Kurzwaren & Wolle. Auf 210 Quadratmetern beherbergt sie das größte und innovativste Sortiment Deutschlands für Handarbeiten.

Beim hauseigenen Personal Shopping Service kümmert sich ein Team von Profi-Stylisten um alle, die sich ein individuelles Style-Coaching wünschen. Mehr Infos dazu hier

Bei LUDWIG BECK hat Stil ein Zuhause – und das seit über 150 Jahren.

Adressen & Öffnungszeiten

LUDWIG BECK, Kaufhaus der Sinne